Plötzlich ist unsere Lackiererei Igelpate

Derzeit wird auf der Mockauer Straße gebaut und der stadtauswärtige Verkehr führt als Umleitung durch die Dortmunder an unserem Gelände vorbei. Einer Igelmutti wurde das erhöhte Verkehrsaufkommen nun zum Verhängnis.

Tage später vernahmen wir auf unserem Grundstück ungewöhnliche Geräusche und fanden kurze Zeit später die Ursache. 6 kleine Igelkinder sind am hellichten Tag vor Hunger aus ihrem Versteck gekrochen, auf der Suche nach ihrer Mama. Als erstes gab es eine Stärkung und die kleinen Waisen stürzten sich mit enormen Hunger auf das Futter.

 

Lackiererei als Igelpate 1
Lackiererei als Igelpate 2

Nun sind wir, was Igel betrifft, keine Profis und haben recherchiert. Die Igelkinder sind mit ihrer Größe und Gewicht definitiv zu klein, um sich für den kommenden Winter ein genügend großes Polster anzufressen. Damit die kleinen Igeln eine Chance zum Durchkommen habenn, erfolgte ein Anruf bei einer Igelstation. Kurz darauf konnten wir die Igel in fürsorgliche Hände übergeben, begleitet von einer Spende, um die Arbeit der Station zu unterstützen.

 

Wir wünschen unseren Igeln alles Gute und berichten ab und an davon, wie es ihnen geht.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0